Bericht Floßfahrt 2005

August 2005 hatte das BAL einen ganz besonderen Ausflug geplant: Eine Floßfahrt auf der Isar. Mit dem Bus fuhren wir gut gelaunt nach Wolfratshausen um von dort den ganzen Tag über mit einem Holzfloß bis nach München zu schippern. Eine kleine Besetzung spielte dazu keine Seemannslieder, sondern zünftige Blasmusik und die Stimmung war bei allen ausgelassen und heiter. Wer anfangs noch Angst hatte von unten nass zu werden und deswegen besonders vorsichtig war, dem machte Petrus mit heftigen Regenschauern einen Strich durch die Rechnung. Doch auch dies konnte unsere Laune nicht trüben und so waren uns zur Kaffee-Zeit doch noch ein paar Strahlen Sonne vergönnt. Drei besonders mutige Musikanten nutzten das schöne Wetter sogar, um ein ziemlich kühles Bad in der Isar zu nehmen. Trocken und glücklich ging´s dann am späten Nachmittag wieder nach Hause. Für Jung und Alt war das ein herrlicher Ausflug.

                                                                                                                                                Annika Krumm

 

Zurück