Presse – Information

Blasorchester Augsburg-Lechhausen spendet € 700,-- an Kinderkrankenhaus in Bethlehem

Traditionell veranstaltete in der Vorweihnachtszeit das Lechhauser Blasorchester seine beiden Adventskonzerte in den umliegenden Kirchen.

Wie bereits während der Konzerte angekündigt, werden die Mitglieder des Orchesters einen großen Teil des von den Zuhörern gespendeten Geldes dem Caritas Baby-Hospital in Bethlehem zur Verfügung stellen. Dank weiterer Spenden, die einige Gönner noch zum Orchesterbetrag beisteuerten, kam ein Betrag von € 700,-- zusammen, der auf direktem Weg den Verantwortlichen des Krankenhauses übergeben wird.

Das Blasorchester Augsburg-Lechhausen wurde 1919 gegründet und zählt gegenwärtig ca.40 aktive Musikanten. Leider haben jüngst einige Mitglieder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen die Formation verlassen. Um diese Lücken zu schließen, werden z.Zt. in allen Instrumentensätzen – insbesondere bei den Flöten, Klarinetten und Tuben dringend Mitwirkende gesucht. Bei Interesse oder Fragen erhalten Sie unter den Telefonnummern 0821/712947 und 0821/724410 weitere Informationen.

Bei der turnusmäßig im Januar stattfindenden Jahreshauptversammlung wurde mit dem Dirigenten Martin Drexl, dem Vorstand Dr. Rudolf Barwinek und dem Kassierer Alois Schwindl die seit Jahren bewährte Orchesterführung in ihren Ämtern bestätigt.

Erfreulicherweise konnte als stellvertretende Dirigentin Frau Monika Liebhäuser -früher 42 Jahre Organistin und Leiterin des Kirchenorchesters in St. Pankratius -  neu hinzu gewonnen werden.

Friedberg, 31.01.2011

Martin Schmid, Tel. 602322    -   Pressewart des Blasorchesters A-Lechhausen